Werbung

Nachricht vom 21.11.2023    

Tag des offenen Ateliers bei Antonia Fournier in Oberdreis

Antonia Fournier, überregional bekannte Diplom-Grafikerin aus Oberdreis hat ein breites künstlerisches Spektrum: von der Karikatur über Aquarell und Pastell bis zum Kinderbuch. Sie nimmt an Einzel- und Gruppenausstellungen im In- und Ausland teil. Die Künstlerin lädt am 25. und 26. November jeweils von 10 bis 18 Uhr interessierte Menschen in ihr Atelier ein.

Antonia Fournier. Foto: Wolfgang Tischler

Oberdreis. Antonia Fournier, deren Arbeiten mehrfach das Roentgen-Museum in Neuwied zeigte, im Jahr 2017 sogar in einer Einzelausstellung, hat einen scharfen Blick für das Wesentliche. Reduziert, aber mit kräftigem Strich charakterisiert sie Menschen und Tiere.

In ihrem Karikaturenband "Jeder kommt mal dran" ergänzt die Künstlerin die markant skizzierten Typen mit humorvollen Texten. Darüber hinaus schreibt und illustriert Fournier Kinderbücher, die mit ihren bezaubernden Geschichten und einfühlsamen Bildern als Weihnachtsgeschenke geeignet sind.

Antonia Fourniers Atelierhaus befindet sich in der Deussenstraße 19 in 57639 Oberdreis. Telefonnummer 02684/977549. red


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


20 Jahre Kleinkunstbühne Neuwied - Jubiläumsfeier im Schlosstheater

Die Kleinkunstbühne Neuwied feiert ihr 20-jähriges Bestehen mit einer großen Veranstaltung im Schlosstheater. ...

Skrupellose Zocker im Alten Bahnhof Puderbach

Die Projektgruppe Jugend, Kultur & Soziales der VG Puderbach engagierte am Samstag, 10. Mai, das Ensemble ...

Kreativität trifft Inklusion: Kalenderprojekt in Neuwied

In der STADTGALERIE Mennonitenkirche in Neuwied wird ab dem 14. Mai eine außergewöhnliche Ausstellung ...

Große Chancen für Kunsthandwerker in Rheinland-Pfalz: Staatspreis 2025

Die Handwerkskammer Koblenz und das Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz ...

Koblenz Guitar Festival zieht auf neuen Campus

Das renommierte Koblenz Guitar Festival & Academy findet in seinem 33. Jahr vom 1. bis zum 9. Juni an ...

Virtuose Gitarrenklänge im Schloss Engers mit Petrit Çeku

Am 11. Mai wird der Dianasaal von Schloss Engers zum Schauplatz eines besonderen Konzerts. Der gefeierte ...

Weitere Artikel


Räumpflicht bei Schnee und Eis: Wer ist verantwortlich?

Winterzeit = Unfallzeit - auf und neben den Straßen. Auch wenn die Schneemengen in unserer Region nicht ...

Heizungsanlagen im Vergleich: Gasheizung oder Fernwärmeanschluss?

Eine Fernwärmeheizung bietet einige Vorteile, doch Kostentransparenz und Verbraucherschutz müssen bei ...

Freie Wähler: Landesregierung hat keinen Überblick über Aufenthaltsorte von Ausländern ohne Duldung

Rund 7.600 Männer und Frauen befinden sich derzeit in Rheinland-Pfalz, deren Asylantrag endgültig abgelehnt ...

"Alle unter eine Tanne": Neuwieder Schlosstheater serviert festliche Komödie

Die Erwartung auf die Weihnachtszeit ist hoch, und inmitten dieser Vorfreude kündigt sich eine herzerwärmende ...

Gefährliches Wendemanöver auf der Bundesstraße führt fast zu Unfall mit einem Streifenwagen

Eine gefährliche Fahrt entgegen der Fahrtrichtung durch eine Rettungsgasse trat eine Frau in einem Stau ...

Preise des Fotowettbewerbs für Kalender der VG Dierdorf verliehen

In der langen Pandemie Zeit, in den keinerlei Veranstaltungen stattfanden und die Kontaktbeschränkungen ...

Werbung